Praxis für Schmerztherapie & Naturheilverfahren

Rheumatische Beschwerden

Therapieverfahren

FACHBERATUNG FÜR DARMGESUNDHEIT

Unser Darm stellt durch eine Vielzahl von Eigenschaften und Funktionen eines der wichtigsten Organe im Körper und somit der Gesundheit und des Wohlbefindens dar. Er ist für die Aufspaltung und Aufnahme von Nährstoffen aus unserer Nahrung zuständig, in ihm sitzt ca. 80% unseres Immunsystems und er verfügt über mehr Nervenzellen als unser Gehirn.

Die gesunde Darmflora kann im Allgemeinen durch  falsche oder ungesunde Ernährung und Essgewohnheiten, Stress und psychische Belastungen sowie Medikamente und Toxinbelastungen negativ beeinflusst werden.

Durch eine ausführliche Anamnese und eventuell unter Einbezug einer Laboruntersuchung wird ein individuelles Therapiekonzept für Sie erstellt. Der Darm wird dabei keinesfalls als isoliertes „Verdauungsrohr“ betrachtet, sondern im Wechselspiel mit allen Organen des menschlichen Körpers.

Diese Fachübergreifende Sichtweise kann oft jene Zusammenhänge erklären, die heute - speziell bei chronischen Erkrankungen - im Fokus stehen sollten.

Hanna Behrens - Heilpraktikerin

Fon         07195 | 90 60 799