Schmerzen am Bewegungsapparat

Störungen des Magen-Darm-Traktes

auf Grund unterschiedlicher Ursachen wie Stress oder Fehlernährung

SCHMERZTHERAPIE & DARMGESUNDHEIT

In der heutigen Zeit voller Hektik und Stress können wir leicht aus der Balance geraten. Die Folgen können chronische Beschwerden wie Schmerzen und vegetative Störungen sein.

Als Heilpraktikerin stelle ich Ihr individuelles Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Durch die Kombination von modernen Therapieverfahren und bewährten Heilmethoden biete ich Ihnen natürliche Wege, Ihre körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung zu aktivieren. Dabei steht die Steigerung Ihrer Vitalität und Ihrer Lebensfreude im Zentrum der Behandlung.

THERAPIEVERLAUF

Untersuchung und Definition der Beschwerdebilder

Therapieplanung

Zusammenstellung eines individuellen Therapieplans mit ausgewählten Methoden der Schmerztherapie und Naturheilverfahren

Grundsätzlich ist der Schmerz als Warnsignal des Körpers zu verstehen. Da er auf Verletzungen und Gewebsschädigungen hinweist, ist er als überlebenswichtige Körperfunktion einzustufen. Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen individuell ausgeprägt und kann durch verschiedene Botenstoffe verstärkt oder gedämpft werden.

Im Gegensatz zu akuten Schmerzen lassen sich chroniche Schmerzen seltener auf eine bestimmte Ursache zurüchführen und die Behandlung stellt somit oft eine größere Herausforderung dar.

Neben der klassischen Schmerzmittel-Therapie stehen jedoch zahlreiche andere Therapien zur Verfügung. Bei einem persönlichen Gespräch erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles und individuelles Therapiekonzept, um somit der Genesung bestmöglichst beitragen zu können.

mit Wirkung auf Nerven- und Organsystem

Injektion & Infusion