AUS- & FORTBILDUNGEN

Liebscher und Bracht Schmerzspezialist

Sanfte Chiropraktik nach Ackermann

Atlastherapie - Mobilisation der HWS

Bewegungstherapeutin

Sportmassage

Manuelle Therapie - Schulter

Manuelle Therapie - Ellenbogen

Fachberatung für Darmgesundheit

Biolifting - Faltenunterspritzung mit

Hyaluronsäure

Notfallversorgung in  der Naturheilpraxis

Kinesiologie (Touch for Health)

Heilpraktikerin

Schon ein paar Jahre ist es her, als mein Interesse an der Naturheilkunde geweckt wurde. Beginnend durch die eigene Erfahrung mit der Kinesiologie und der Pflanzenheilkunde, wuchs mein Interesse an unkonventionellen Heilmethoden.

Im Januar 2012 beschloss ich schließlich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin an den „Deutschen Paracelsus Schulen“ zu beginnen. Neben dem Unterricht, welcher mich auf die Prüfung vorbereitete, hatte ich die Möglichkeit sämtliche Naturheilverfahren wie Akupunktur, Homöopathie und Manuelle Therapien kennenzulernen.

Über mich

HANNA BEHRENS

Die Arbeit am Menschen hat mir so viel Freude bereitet, dass ich beschloss, zeitgleich zu meiner Ausbildung eine Massagepraxis zu eröffnen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, meine erlangten Kenntnisse im Bereich des Bewegungsapparates sofort in die Tat umsetzen zu können. Am 9. Juni 2015 habe ich die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt in Heilbronn mit Erfolg abgelegt.

Durch ein anschließendes Praktikum in einer Naturheilpraxis in Stuttgart, welche sich auf die Krebstherapie spezialisiert hat, lernte ich vieles über den Umgang mit den Patienten und die Praxisorganisation. Ich bildete mich in unterschiedlichen bereichen der Schmerztherapie und Darmgesundheit weiter und freue mich sehr all diese Kenntnisse und Erfahrungen seit Juni 2016  in meiner eigenen Praxis umsetzen zu können. 

Selbstverständlich besuche ich auch Heute regelmäßig Fachfortbilungen und bin auch als Weiterbildungspartner im Bereich der Schmerztherapie engagiert.