Orthomolekulare Medizin

THERAPIEVERFAHREN

ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN

 

Im Jahre 1968 beschrieb der zweifache Nobelpreisträger Dr. Linus Pauling den Begriff der Orthomolekularen Medizin wie folgt. „Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit verantwortlich sind.“

 

Damals wurde sie noch als alternativmedizinisches Verfahren bezeichnet. Heute wird die Orthomolekulare Medizin als wichtiger Bestandteil eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes gewertet.

 

BEHANDLUNG & ZIEL DER THERAPIE

In der Orthomolekularen Medizin werden Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren eingesetzt, um die Gesundheit des Patienten zu erhalten und Krankheitsbilder zu lindern oder zu heilen.

Dabei werden unter Berücksichtigung ernährungsmedizinischer Erkenntnisse sinnvoll zusammengesetzte Kombinationen verabreicht, die der Bedarfssituation des Patienten entsprechen.

 

Durch die Unterversorgung an Mikronährstoffen können verschiedene Symptome auftreten.

Informationen zu PREISE & BEZAHLUNG finden Sie hier.

SYMPTOME

Müdigkeit

Infektanfälligkeit

Allergien

Konzentrationsschwäche

Nervosität

Migräne

Verspannungen

Schmerzen

Bluthochdruck

 

PRAXIS FÜR SCHMERZTHERAPIE UND NATURHEILVERFAHREN

HANNA BEHRENS

Heilpraktikerin

Buocher Straße 7

71364 Winnenden-Breuningsweiler

Fon 07195 | 90 60 799

Mobil 0152 | 048 151 36

Web www.heilpraxis–hanna–behrens.de

Mail info@heilpraxis–hanna–behrens.de

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):

Bei meinen Behandlungsmethoden handelt es sich um Therapien der alternativen Medizin. Sie sind wissenschaftlich (noch) nicht anerkannt und beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt. Auch Linderungen oder Heilungen können nicht versprochen werden.

© 2016 all rights reserved Praxis für Schmerztherapie und Naturheilkunde Hanna Behrens