HANNA BEHRENS

AUS- UND FORTBILDUNG

Sanfte Chiropraktik nach Ackermann

Kinesiologie (Touch for Health)

Regena Basissemiar (Homöopathische Komplexmittel)

Notfallversorgung in der Naturheilpraxis

Biolifting - Faltenunterspritzung mit

Hyaluronsäure

Hevert - Naturheilkundlich denken und therapieren

Atlastherapie - Mobilisation der HWS

ÜBER MICH

HANNA BEHRENS

Heilpraktikerin

 

Schon ein paar Jahre ist es her, als mein Interesse an der Naturheilkunde geweckt wurde. Beginnend durch das Lesen von Fachzeitschriften und Büchern, hauptsächlich in den Bereichen der Kinesiologie und der Pflanzenheilkunde, wuchs mein Interesse an unkonventionellen Heilmethoden.

 

Im Januar 2012 beschloss ich schließlich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin an den „Deutschen Paracelsus Schulen“ zu beginnen. Neben dem Unterricht, welcher mich auf die Prüfung vorbereitete, hatte ich die Möglichkeit sämtliche Naturheilverfahren wie Akupunktur, Homöopathie und Manuelle Therapien kennenzulernen.

 

Die Arbeit am Menschen hat mir so viel Freude bereitet, dass ich beschloss, zeitgleich zu meiner Ausbildung eine Massagepraxis zu eröffnen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, meine erlangten Kenntnisse im Bereich des Bewegungsapparates sofort in die Tat umsetzen zu können. Am 9. Juni 2015 habe ich die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt in Heilbronn mit Erfolg abgelegt.

 

Durch ein anschließendes Praktikum in einer Naturheilpraxis in Stuttgart, welche sich auf die Krebstherapie spezialisiert hat, lernte ich Vieles über den Umgang mit den Patienten und die Praxisorganisation. Ich bekam einen praktischen Einblick in das Berufsleben eines Heilpraktikers und freue mich sehr all diese Kenntnisse und Erfahrungen nun in meiner eigenen Praxis umsetzen zu können.

 

 

PRAXIS FÜR SCHMERZTHERAPIE UND NATURHEILVERFAHREN

HANNA BEHRENS

Heilpraktikerin

Buocher Straße 7

71364 Winnenden-Breuningsweiler

Fon 07195 | 90 60 799

Mobil 0152 | 048 151 36

Web www.heilpraxis–hanna–behrens.de

Mail info@heilpraxis–hanna–behrens.de

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):

Bei meinen Behandlungsmethoden handelt es sich um Therapien der alternativen Medizin. Sie sind wissenschaftlich (noch) nicht anerkannt und beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt. Auch Linderungen oder Heilungen können nicht versprochen werden.

© 2016 all rights reserved Praxis für Schmerztherapie und Naturheilkunde Hanna Behrens